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PKG Index | Open Source Package Discovery & Analytics
Search high-value dependencies and packages. Search and compare high-quality packages, libraries, tools, and frameworks. Spot trends, find the right tool, pick the winner.
Lehren und Erfahrungen
Verwendete Technologien und Methoden
GoReactJSGoogle BigQueryMySQLGraphQLGoogle FirebaseGoogle CloudVercelLinux ServerSSHGitHubGitPostmanSVGHTMLCSSTailwind CSSStyled ComponentsJavaScriptTypeScriptD3.jsSVGStripe PaymentsGameDiscoverCo | Video Game Discovery & Analytics
Abgeschlossen
Simon Carless diskutiert regelmäßig Game Discovery und gibt Einblicke darüber, wie Menschen Videospiele finden und kaufen. Sein GameDiscoverCo-Newsletter wird von vielen Fachleuten der Spielebranche gelesen. Plus-Abonnenten seines Newsletters erhalten Zugang zu seiner Steam-Hype-Chart-Datenbank. Ich entwickle diese umfangreiche Wissensbasis weiter: Mehr Daten, mehr Visualisierungen und bessere UX.
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Verwendete Technologien und Methoden
Node.jsGoReactJSGatsbyJSHTMLCSSJavaScriptPHPBootstrapDiscordMySQLGraphQLMicrosoft ExcelSSHLinux ServerGitPostmanSVGD3.jsIServ-Akademie | Bildung der Zukunft gestalten
Abgeschlossen
IServ Schulserver bieten die Infrastruktur wie sich der digitale Unterricht der Zukunft gestalten lässt. Die mit mir in einem professionellen Team entwickelte IServ-Akademie-Website lehrt wie man sich bei IServ zurechtfindet.
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Verwendete Technologien und Methoden
Grav CMSBootstrapPHPTwigHTMLCSSJavaScriptSVGGitSSHOberion v3 | Website-Builder für Spiele-Entwickler
Oberion erstellt innerhalb von fünf Minuten eine produktionsreife Spiele-Website auf der Grundlage der bereits im Steam Store verfügbaren Inhalte. Ziel ist es, den Entwicklern zu helfen, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: Ein eigenes Spiel zu erschaffen.
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Verwendete Technologien und Methoden
ReactJSGatsbyJSHTMLCSSJavaScriptNode.jsMaterial UIStyled ComponentsExpress.jsJestJSNetlifyGitGitHub REST APIGitHub ActionsProbotWebhooksGraphQLPostmanGoogle CloudGoogle FirebaseChainmonsters | Indie Game Website & Store
Abgeschlossen
Chainmonsters von B-Side Games ist ein massives Multiplayer-Monsterfang-RPG. Ich entwickelte die Website mit einem unkomplizierten und effektiven Webshop für die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne: 1100% finanziert mit $110.000.
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Verwendete Technologien und Methoden
ReactJSGatsbyJSHTMLCSSJavaScriptMaterial UIStyled ComponentsGitJamstackGraphQLBlockchainStripe PaymentsOberion v2 | Trip-Advisor für Videospiele
Abgeschlossen
Oberion ging aus meiner Masterarbeit hervor, die eine Teilnahme am EXIST-Gründerstipendium vom Bundeswirtschaftsministerium ermöglichte. Nach mehreren Iterationen des Geschäftsmodells kristalisierte sich eine plattformübergreifende Datenbank für Videospiele heraus im Sinne von IMDB oder Goodreads. Ziel ist es die untergehenden Spiele von kleinen unabhängigen Entwicklern im Sinne eines Trip-Advisors für Videospiele an die Oberfläche zu bringen.
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ReactJSGatsbyJSHTMLCSSSASS / SCSSJavaScriptNode.jsScrumMaterial UIStyled ComponentsStorybookD3.jsJSONSVGExpress.jsMochaJSJamstackNetlifyGitBitbucketWebhooksDiscordSQLPostgreSQLGraphQLLinux ServerSSHREST APIJWT AuthenticationPostmanWindows PowershellTelekom Open CloudGoogle CloudGoogle FirebaseOberion v1 | Vorstellungs-Webseite für die GAMESCOM 2018
Abgeschlossen
Gemäß den Empfehlungen des Lean-Startup-Modells von Eric Ries wurde beim Besuch der GAMESCOM 2018 die Annahme zum Geschäftsmodell validiert. In Gesprächen mit Spielern, Spieleentwicklern und Publishern wurde den potentiellen Kunden die Idee gepitcht und nach deren Meinung gefragt. Die Erkenntnisse des Besuchs spiegeln sich in Oberion v2 wider.
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Verwendete Technologien und Methoden
HTMLCSSJavaScriptNode.jsLinux ServerMicrosoft PowerpointTUSC | Daten-Analytik vom Steam-Store
Abgeschlossen
TUSC startete als persönliches Projekt mit dem Ziel Data-Science im Bereich Videospiele zu ermöglichen. Zunächst ging es ausschließlich darum Daten zu sammeln. In meiner Masterarbeit entwickelte ich das Projekt weiter, um ein Maschinenlern-Modell zur Analyse von Rezensionen zu bauen, dass produktbeschreibende Merkmale und deren Bewertungen extrahiert.
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Verwendete Technologien und Methoden
JavaJava SpringJUnitHibernate ORMSeleniumRaspberry PiSQLMySQLGitREST APIIBM WatsonVERA | Projekt-Optimierung für Volkswagen Financial Services
Abgeschlossen
VERA unterstützt das Projektmanagement bei der Planung der Ressourcen zur Weiterentwicklung der unternehmenseigenen CRM-Systeme. VERA erlaubt eine Optimierung der Ressourcen "auf Knopfdruck" und erreicht dadurch eine Entlastung des Teams. Nach Abschluss des Projekts wirkte ich an Regressionstests der SAP-CRM-Systeme mit.
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Verwendete Technologien und Methoden
Visual Basics for ApplicationsSQLMicrosoft AccessMicrosoft ProjectMicrosoft ExcelMicrosoft WordMicrosoft PowerpointSAP CRMPraktikum 'Integritäts-Bedingungen' anhand von geografischen Daten
Abgeschlossen
Basierend auf Daten der Braunschweiger Innenstadt aus Open Street Maps wird eine Implementierung von relationalen Integritätsbedingungen durch Assertions in Java und Triggern aus PostgreSQL realisiert. Ziel ist es geografische Fehler (z. B. Häuser stehen nicht auf Straßen) mithilfe dieser Bedingungen vorzubeugen.
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Verwendete Technologien und Methoden
JavaGitSQLPostgreSQLSVGPraktikum im Moskauer Luft- und Raumfahrtinstitut
Abgeschlossen
Am Lehrstuhl für Business Engineering vom Moscow Aviation Institute programmierte ich eine Applikation und Datenbank zur Verwaltung von Ressourcen, deren Leasingverträgen und Zahlungsflüssen.
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Verwendete Technologien und Methoden
Visual Basics for ApplicationsSQLMicrosoft AccessMicrosoft ExcelMicrosoft Powerpoint